Wieso simplr?

Weil Versicherung noch nie so einfach war!

Jetzt Versicherungen digitalisieren

Wieso simplr?

Weil Versicherung noch nie so einfach war!

Was kann simplr?

Mit Ihrer persönlichen Versicherungs-App simplr haben Sie immer den Durchblick bei Ihren Versicherungen. Egal wo Sie sind, alle wichtigen Informationen, Dokumente und der Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner ist nur einen Klick entfernt. Ihre Vorteile bei simplr:
Digitale Verwaltung aller Verträge an einem Ort
Schnelle Bereitstellung neuer Dokumente und Informationen in Echtzeit
Einfache Änderung von Adressdaten / Bankdaten mit einem Klick für alle Versicherungen
Unkomplizierte Schadensmeldung per Foto
Weltweiter Zugang via App oder Web
Volle Transparenz: Sie können Ihre Verträge jederzeit einsehen, vergleichen, kündigen oder neu berechnen
Umfassender Zugriff auf Vergleichsrechner für alle Versicherungen
Ein persönlicher Ansprechpartner für alle Versicherungsverträge
Kein Papierkram, keine Aktenordner

Was kann der digitale Versicherungsordner NICHT?

Es ist - wie der Name schon sagt- ein digitaler Versicherungsordner. simplr ersetzt nicht die persönliche Beratung für Ihre individuelle Absicherung. Eine Versicherung schützt Sie und Ihr Vermögen in vielen Fällen vor existenzbedrohenden Risiken. Wir raten daher, jeden Abschluss vorab mit uns zu besprechen.

Ein Vergleichsrechner ist ein schönes Spielzeug, um sich einen Überblick zu verschaffen. Der Versicherungsschutz muss jedoch auf Ihre persönliche Situation abgestimmt sein. Ein Fehler beim Abschluss der Berufsunfähigkeitsversicherung oder Haftpflichtversicherung kann im schlimmsten Fall Millionen kosten. Wenn wir Ihnen den Vertrag vermittelt haben, stehen wir auch für diese Fehler gerade.

Andere Versicherungs-Apps werben damit, dass die Technologie das Allheilmittel ist und Sie mit einfachen Robo-Advisorn alle Versicherungen selbst abschließen können. Wir setzen auf persönliche Betreuung und sehen simplr als digitalen Assistenten für die Verwaltung.

Aktivierung von simplr

Der große Vorteil von simplr besteht darin, dass alle Ihre Versicherungsunterlagen automatisch eingespielt werden und Sie damit keine Arbeit haben. Sie müssen sich um nichts kümmern. 

Damit dies jedoch funktioniert, muss AC simplr für die Betreuung der dieser Verträge verantwortlich sein.
In der Versicherungswelt wird die Verantwortlichkeit der Vertragsbetreuung mit einem Maklermandat/einer Maklervollmacht geregelt. 

Um den vollen Umfang von simplr nutzen zu können, müssen Sie diese Vollmacht unterzeichnen. Das geht ganz einfach in der App oder wir senden Ihnen die Dokumente zu. 

1. Verträge anlegen

selbst oder durch uns

2. simplr aktivieren

Maklervollmacht unterschreiben

3. Los geht's!

simplr vollumfänglich nutzen
Wichtig: Durch die Aktivierung und Nutzung von simplr wird kein Vertrag geändert, aufgehoben, gekündigt oder abgeschlossen. Das geschieht immer nur auf ausdrücklichen Wunsch von Ihnen.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zu simplr

Sind meine Daten bei simplr sicher?
Ja. simplr wird von einem führenden deutschen Unternehmen der Versicherungswirtschaft auf ausschließlich deutschen Hochsicherheits-Servern betrieben. Deine Daten sind absolut sicher. Die Kommunikation über simplr ist definitiv sicherer, als über E-Mail, Fax oder Brieftaube.
Wie erhalte ich meine Zugangsdaten?
Über uns. Deine Zugangsdaten werden beim ersten Kundenkontakt mit uns angelegt. Wir können dir deinen Benutzernamen für simplr jederzeit auf Wunsch zusenden. Das Passwort kannst du über die „Passwort zurücksetzen“ Funktion erhalten. Zusätzlich senden wir dir deinen Benutzernamen mit jeder Info über ein neu hinterlegtes Dokument in deinem digitalen Versicherungsordner. 
Bist du neu bei uns, kannst du dich jederzeit für simplr registrieren und es wir ein neuer Benutzer für dich anglelegt. Folge dafür einfach diesem Link für die simplr Registrierung.
Wo finde ich simplr?
simplr findest du in deinem AppStore oder GooglePlay Store sowie im Web. Egal wo du bist, simplr ist immer dabei.
Warum erhalte ich Mails und Push Benachrichtigungen?
simplr informiert dich immer, wenn es etwas neues gibt. Das können neue Policen, Antworten auf Schadensmeldungen, Beitragsrechnungen, Vertragsänderungen oder Angebote zu deinen Versicherungen sein. Alle wichtigen Dokumente werden automatisch in simplr gespeichert und du wirst darüber kurz informiert.
Was ist die Maklervollmacht?

Die Maklervollmacht ist für die vollumfängliche Nutzung von simplr wichtig. Nur wenn wir deine Versicherungsverträge betreuen dürfen, funktioniert der digitale Datenaustausch mit den Versicherungsgesellschaften. Die Maklervollmacht stellt sozusagen die Aktivierung von simplr dar.

Durch die Erteilung der Maklervollmacht und die Betreuung der Versicherungen durch uns ändert sich absolut nichts an deinen Versicherungsverträgen. Außer dein Ansprechpartner. Ab diesem Zeitpunkt sind wir für die Betreuung deiner Verträge verantwortlich.

Funktioniert simplr auch ohne Maklervollmacht?

Ja. Du kannst simplr auch ohne Maklervollmacht bzw. Aktivierung nutzen. Allerdings werden dann keine Dokumente automatisch in simplr eingespielt und keine Daten automatisch aktualisiert.

Was unterscheidet simplr von anderen Apps?
Der persönliche Service. Wir sind kein RoboAdvisor, sondern bei uns arbeiten echte Menschen mit echten Erfahrungen und Wissen. Uns kannst du anrufen und wir kümmern uns um deine Probleme und Wünsche.
Kann ich mit simplr alle Versicherungen managen?
Ja. In simplr kannst du alle Versicherungen eintragen und den Überblick über alle Policen behalten. Du kannst zusätzlich noch weitere Verträge, Dokumente oder Informationen einpflegen. Bspw. kannst du deinen Personalausweis hinterlegen, die Patientenvollmacht einfügen oder sonstige wichtige Dokumente, auf die du jederzeit Zugriff haben möchtest.
Wie kann ich Verträge in simplr anlegen?
Du kannst ganz einfach in der App einzelne Verträge selbst anlegen und Dokumente dazu hochladen. Das funktioniert unter dem Reiter „Verträge“. Oder du scannst/fotografierst deine Policen und wir übernehmen das für dich. Ganz wie du es möchtest.
Wer hinterlegt die Verträge / Dokumente im digitalen Versicherungsordner?

Das übernehmen wir für dich, bzw. unsere Technologie. Wir holen die Dokumente digital bei deiner Versicherung ab und ordnen sie dem richtigen Vertrag in deinem Versicherungsordner zu. Wenn eine Gesellschaft diesen digitalen Service einmal nicht anbietet, dann übernehmen wir das für dich. Im Resultat wirst du keinen Unterschied sehen.

Wie kann ich Bank- oder Adressdaten ändern?
Deine Daten kannst du mit wenigen Klick in simplr selbst ändern. Die Adressdaten änderst du direkt bei „Meine Daten“. Die Bankverbindung kannst du für jeden einzelnen Vertrag individuell anpassen. Änderst du die Daten in simplr, wird die Änderung automatisch an alle Versicherungen weitergegeben. Du musst dich um nichts weiter kümmern.
Was kostet simplr?

Nichts. simplr ist für sich absolut kostenfrei. Es entstehen keinerlei Verpflichtungen. 

Wie kann ich meinen Zugang löschen / deaktivieren?
Über uns. Sende uns eine kurze Nachricht und wir löschen für dich den Zugang zu simplr. Damit wird ausschließlich der Zugang zur Software simplr gelöscht – also zu deinem Versicherungsordner. Dokumente und Daten zu Versicherungsverträgen unterliegen in Deutschland der Aufbewahrungspflicht, sofern wir für die Betreuung verantwortlich waren. Diese Daten dürfen wir nicht löschen.
Warum finde ich keine Dokumente und Verträge in meinem Zugang?

Kontaktiere uns. Vielleicht hast du dich neu registriert, anstatt die bestehenden Zugangsdaten zu nutzen. 

Wie kann ich mich bei simplr anmelden?

Der Zugang zu simplr erfolgt per Smartphone App oder über simplr Web am Desktop. Ganz wie Sie es wünschen. Die App können Sie im Google Play oder App Store kostenfrei herunterladen. Simplr Web ist nur einen Klick entfernt.
Gerne erklären wir Ihnen in einem Telefonat was simplr kann und wie es funktioniert.
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Zugangsdaten anfordern

Ihr Benutzername existiert bereits. Sie erhalten ihn regelmäßig per Mail, sobald neue Dokumente für Sie hinterlegt werden. 
Wir senden Ihnen auch gerne Ihre Zugangsdaten per Mail.

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AC-Assekuranzcenter GmbH
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07164 915 44 41
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