Biker Protect simplr

Wie funktioniert simplr?

Verträge einsehen
Informationen aktualisieren
Beratung erhalten
Jetzt Versicherungen digitalisieren
Inhaltsverzeichnis
Primary Item (H2)

Verträge und Dokumente in simplr anschauen

Die wichtigste Funktion eines Versicherungsordners ist, dass Du alle Verträge und Dokumente immer an einem Platz vorfindest und auf aktuelle Informationen zugreifen kannst. Genau das erreichest Du mit simplr. Digital und einfach.
Damit Du Deine Verträge einsehen kannst, benötigst Du nichts weiter, als Deine Zugangsdaten. Alle von uns vermittelten und betreuten Verträge pflegen wir automatisch für Dich ein und aktualisieren Sie regelmäßig.
Im Ordner „Verträge“ siehst Du alle Deine Versicherungen im Überblick. Mit einem Klick auf die jeweilige Versicherung, erhältst Du Zugriff auf alle Dokumente, die mit diesem Vertrag verknüpft sind, wie bspw. Versicherungspolice, Beitragsrechnung, Schadensmeldungen und vieles mehr. So hast Du jederzeit alle Dokumente griffbereit auf Deinem Smartphone. Du musst dafür nichts tun, das übernehmen wir für Dich.

Verträge und Dokumente selbst in simplr anlegen

In simplr kannst Du auch ganz einfach selbst Verträge anlegen und Dokumente hinzufügen. Somit bist Du nicht dazu verpflichtet, alle Versicherungen durch uns betreuen zu lassen. Du kannst unabhängig von AC/Biker Protect ganz einfach simplr nutzen. Oder Du benutzt simplr zusätzlich als digitalen Tresor für wichtige Dokumente und Kopien, wie bspw. Ausweis- oder Reisepasskopie, Patientenvollmacht, Führerscheinkopie oder ähnliches. Du kannst Versicherungsverträge auf zwei Varianten anlegen.
Manuelle Eingabe

Klicke einfach auf den Button „Vertrag hinzufügen“ und ergänze alle Felder zu Deinem Versicherungsvertrag.
Police fotografieren

Fotografiere/Speichere direkt in simplr Deine Police. Wir kümmern uns dann um alles weitere.
Hinweis: Die automatische Aktualisierung Deiner Verträge funktioniert nur, wenn Du die „Aktivierung“ von simplr durchgeführt hast. Nur dann sind wir berechtigt, Deine aktuellen Daten und Dokumente bei der Versicherungsgesellschaft einzuholen.

Adresse und Kontaktdaten in simplr ändern

Im Menüpunkt „Meine Daten“ kannst Du ganz einfach Deine Kontaktdaten ändern oder ein neues Passwort für Deinen simplr Zugang festlegen. Das ist auf den ersten Blick nichts Besonderes. Jedoch wird die Adressänderung direkt für jeden Versicherungsvertrag durchgeführt.
Das bedeutet, dass Du keine Versicherungsgesellschaft mehr darüber informieren musst, sondern dieses automatisch geschieht. Wir bekommen zudem eine Information über diese Änderung und können mit Dir den Versicherungsschutz (bspw. Hausrat, Wohngebäude) auf Deine neue Lebenssituation abstimmen.

Bankverbindung in simplr ändern

Für die Änderung der Bankverbindung gibt es keinen allgemeinen Button wie bei der Adresse. Die IBAN muss bei jedem Vertrag individuell geändert werden. Das hat den Grund, dass nicht versehentlich Kontodaten auch bei Verträgen geändert werden, bei denen Du es überhaupt nicht wünschst.
Zur Änderung der Bankverbindung einfach in den jeweiligen Vertrag gehen und dort direkt die IBAN eingeben. Die Gesellschaft wird dann automatisch über die neuen Kontodaten informiert.

Versicherungen neu berechnen und abschließen

Mit simplr kannst Du nahezu alle gängigen Versicherungen einfach berechnen und vergleichen. In unserem Vergleichsrechner findest Du eine große Anzahl an Versicherungsgesellschaften und Tarifen. Bestehende Verträge kannst Du so einfach vergleichen und prüfen, ob es günstigere oder bessere Tarife am Markt gibt. Auf Wunsch kannst Du mit nur wenigen Klicks die neue Versicherung abschließen.
Empfehlung: Nutze den Vergleichsrechner, um einen Überblick zu erhalten. Wir empfehlen vor Abschluss einer Versicherung immer die Rücksprache mit uns. Insbesondere dann, wenn es um Deine finanzielle Existenz geht, wie bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung, der Altersvorsorge oder einer Privathaftpflicht.

Leistungsfall / Schaden melden

Einen Leistungsfall einreichen oder einen Schaden meldet funktioniert mit simplr direkt in der App. Bei Deinen Verträgen findest Du jeweils den Button "Schaden melden". Dort sind alle Dokumente und Vordrucke, die für eine Schadenmeldung erforderlich sind. 
Du findest zusätzlich direkt den richtigen Ansprechpartner sammt Telefonnummer und E-Mail Adresse bei der Versicherungsgesellschaft. 

Falls Fotos, Dokumente oder Scans als Zusatz für die Schadensmeldung notwendig sind, kannst Du diese einfach in simplr hochladen bzw. direkt mit der Fotofunktion von simplr abfotografieren. 

Persönlichen Ansprechpartner kontaktieren

Ein Ansprechpartner für alle Versicherungen. Mit simplr siehst Du immer, an wen Du Dich wenden kannst und wer für die Betreuung Deiner Versicherungen verantwortlich ist. Telefonnummer, E-Mail und Adresse - alles auf einen Blick. 

Wie kann ich mich bei simplr anmelden?

Der Zugang zu simplr erfolgt per Smartphone App oder über simplr Web am Desktop. Ganz wie Du möchtest. Die App kannst Du im Google Play oder App Store kostenfrei herunterladen. Simplr Web ist nur einen Klick entfernt.
Gerne erkläre ich Dir in einem Telefonat was simplr kann und wie es funktioniert.
Info-Gespräch vereinbaren
Ich bin Kunde
Ich bin neu

Zugangsdaten anfordern

Dein Benutzername existiert bereits. Du erhältst ihn regelmäßig per Mail, sobald neue Dokumente für Dich hinterlegt werden. Wir senden Dir auch gerne Deine Zugangsdaten per Mail zu.

Versicherungscheck

Wir prüfen, ob deine Absicherung auch zu deinen Bedürfnissen passt – ganz unverbindlich und kostenlos!
Jetzt Versicherungscheck buchen

Adresse

Biker Protect
Zeppelinstraße 7
73119 Zell unter Aichelberg

Kontakt

07164-9154447
nico@bikerprotect.de